Erfahrung

FÜR MARKENARCHITEKTUR UND BISHERIGE LAUFBAHN

 seit 2016

PASTARRO SCHLAFEN

Start für Schauraum Kirchdorf
Mit Pastarro haben wir uns auf das Thema "Schlafen" spezialisiert und die Angebotspalette mit schadstofffreien Schlafsystemen aus österreichischer Produktion erweitert.

2012

PASTARRO WIEN

Start für Schauraum in Wien

Wir gingen mit unseren "gewohnt einzigartigen" Möbelstücken in unsere Bundeshauptstadt und haben in der Landstraßer Hauptstraße in Wien unseren ersten Schauraum eröffnet. 

seit 2017

PASTARRO SCHENKEN

Start für Geschenkeshop

Im September 2017 war es nach fast 6-monatiger Vorbereitungszeit dann endlich soweit und wir haben unseren Geschenkeladen mitten im Zentrum von Kirchdorf eröffnet. Raffinierte, nachhaltig und biologisch produzierte Geschenkideen aus ganz Europa bei Pastorro - wertvoll schenken!

seit 2014

BEZIEHUNGSWEISE

Kooperation & Partnerschaft
Nach einem Anruf von Mag. Michael Pucher von "beziehungsweise" und der Anfrage, ob wir in Zukunft womöglich unsere Kompetenzen bündeln könnten, entstand eine effektive Kooperation und Partnerschaft, die bis heute besteht!

2008

PASTARRO

"gewohnt einzigartig"

Nach einer halbjährigen Projektphase mit Strategiefindung, Budgetierung und operativer Aufgabenverteilung, wurde Pastarro aus der Taufe gehoben. Dieses Projekt sollte mein gesamtes nachkommendes Wirken und Schaffen maßgeblich beeinflussen!

2006 bis 2009

KOMMHAUS

Creative Director in Aussee

Nachdem meine höchst lehrreiche Zeit bei Grey worldwide einer neuen Herausforderung weichen musste, durfte ich bei Martin A. Schoiswohl und seinem Kommhaus das Gelernte auch in Österreich umsetzen!

1996 bis 2000

HURRA!

Grafikstudio in Wels

Nach fast 5 Jahren bei Premedia in Wels (vormalig Combi Repro) war es an der Zeit, mit dem Schädel gegen die Wand zu rennen, um sich die Hörner ordentlich abzustoßen! Das war der Beginn meiner Selbständigkeit und mein damaliger Partner Thomas Hulan und ich gründeten "hu®ra!" - ein kleines feines Grafikstudio mitten in Wels.

1992 bis 1996

PREMEDIA

Produktionsleitung in Wels

Nach der Schulausbildung bekam ich die Riesenchance, einen damals völlig neuen Beruf als "digitaler Druckvorstufentechniker" zu lernen! Apple, Photoshop & Co wurden somit mein tägliches Brot und in damals kurzer Zeit wurde mir bereits die Verantwortung über die digitale Produktion anvertraut. In dieser Zeit eignete ich mir das nötige Rüstzeug für die digitale Grafikzukunft an – unbezahlbar und einzigartig!

2001 bis 2005

GREY
WORLDWIDE

Art- & Creative Director

Die intensivste und forderndste Zeit meines beruflichen Lebens! Grey war zu diesem Zeitpunkt die zweitgrößte Agentur der Welt und galt als "Mutter der Marke!" Das Aufgabengebiet war speziell und vor allem durch Reisen in den ehemaligen Ostblock geprägt! Viele Länder, großartige Menschen und ein unwiderruflicher Schatz an Erfahrungen charakterisieren diese Phase in meinem Leben! Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass ich mit Angela Malet damals eine der besten Markenstrateginnen kennenlernen durfte - uns verbindet bis heute eine tiefe Freundschaft!

1978 bis 1992

SCHULE

Ausbildung in Kirchdorf

4 Jahre Volksschule

4 Jahre Hauptschule

6 Jahre Handelsakademie (Ehrenrunde)

© 2020 brandshift, Armin Ramsebner.